Поздравляю от всей души! Glückwunsch! - Russland Deutschland Cup Sieger 2017

 

(Deutschland Cup 2017) (Christian Diepold) Die russische Nationalmannschaft hat den Deutschland Cup 2017 in Augsburg gewonnen. Der 27-fache Weltmeister setzte sich im Curt-Frenzel-Stadion mit 8:2 gegen Deutschland, 5:2 gegen die USa und mit einem 4:2 Erfolg gegen den Vorjahressieger Slowakei erfolgreich durch. Alle vier Tore erzielte Aleksei Makeyev.

 

russland dcup sieger2017

(Foto Stefan Diepold)

 


Mit diesem Erfolg hat die Sbornaja eine 100% Erfolgsquote beim Deutschland Cup vorzuweisen, da sie bei allen bisherigen Teilnahmen (1988, 1991, 1992, 1993, 2017) jeweils den Titel gewinnen konnten. Mit 5 Erfolgen nimmt Russland hinter Deutschland (7 Titel) den 2. Platz in der ewigen Bestenliste ein.

 

 

Während der bessere Teil der russischen Mannschaft mit Cheftrainer Oleg Znarok beim Karjala Cup in Finnland aktiv ist und gegen den Gastgeber, Tschechien, Schweden, Kanada und die Schweiz spielt, zeigte diese Auswahl hier in Augsburg hervorragende Leistungen, insbesondere das Powerplay war einer der Erfolgsgaranten. Die Mannschaft bestand ausschließlich aus Akteuren von der heimischen KHL, jeweils 6 Spieler stellten dabei die Clubs aus SKA St. Petersburg und CSKA Moscow zur Verfügung.

 

 

Endspielstimmung in Augsburg nicht nur auf dem Eis, sondern auch auf den gut gefüllten Rängen, die in den slowakischen und russischen Farben gemischt waren. Team Russland hatte für dieses letzte Spiel auf 3 Reihen umgestellt und einiges an Stammpersonal war heute nicht mit von der Partie, anscheinend wollte man damit den anderen Spielern mehr Eiszeit geben um sich hier präsentieren zu können.

 

 

Im ersten Drittel zeigte Russland von Beginn an Dominanz auf dem Eis und konnte bereits nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Die Slowakei zeigte die gewohnte Defensivstärke und der Torhüter Marek Ciliak hatte heute erneut einen hervorragenden Tag erwischt. Mit dem knappen Vorsprung ging es dann in die erste Drittelpause. 

 



 

Nach dem Wiederanpfiff hagelte es einige Strafen für Russland und so musste der Rekordwelteister knapp 4 Minuten in doppelter Unterzahl agieren. Diesmal waren es die Slowaken die ihre Powerplaystärken ausspielten und binnen einer Minute zwei Treffer zum 2:1 markierten, damit hatte hier im Stadion eigentlich keiner gerechnet, zeigt aber wieder einmal eindrucksvoll welche Bedeutung die Powerplays im internationalen Eishockey haben.



Von diesen Treffen völlig unbeeindruckt reagierten die Russen weiterhin mit viel Schwung und Druck nach vorne und kamen in der 32. Minute durch den zweiten Treffer von Aleksei Makeyev zum 2:2 Ausgleich. Wenig später hatte der slowakische Stürmer Marek Daloga bei einem Alleingang auf Koshechkin die erneute Führung auf dem Schläger, scheiterte aber am russischen Goalie. Der Druck der Sbornaja wurde von Minute zu Minute größer und Aleksei Makeyev erzielte mit einem Hattrick die erneute 3:2 Führung.

 

Der Schlussabschnitt begann mit einer Überzahlmöglichkeit für die Slowakei und nachdem diese schadlos verstrichen war ging es wieder auf die andere Seite wo der slowakische Torhüter alle Hände voll zu tun hatte sein Team im Spiel zu halten. Die Spannung blieb aber weitherin bestehen, denn es fiel trotz vieler Chancen kein weiteres Tor und die Minuten auf der Uhr liefen runter. Drei Minuten vor dem Ende erhielten die Slowaken zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt eine Strafzeit und Russland erzielte die Entscheidung zum 4:2 durch den vierten Treffer von Aleksei Makeyev.

 

 

slowakei russland 12112017

(Foto Stefan Diepold)


Slowakei - Russland 2:4 (0:1|2:2|0:1)

Tore:

0:1|04.|Aleksei Makeyev (Osnovin, Khokhlachyov)

1:1|25.|Marcel Hascak PPT

2:1|26.|Marek Daloga (Paulovic) PPT

2:2|33.|Aleksei Makeyev (Yarullin)

2:3|39.|Aleksei Makeyev (Osnovin, Fyodorov)

2:4|59.|Aleksei Makeyev (Naumenkov) PPT

 

 

Zuschauer:

 

 

Best Player of the Game:

Slowakei: Marcel Hascak

Russland: Aleksei Makeyev

 

 


deutschlandcup logo 2016Die Webseite vom Deutschland Cup ist ein Projekt von eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin im Internet. eishockey-online.com ist Partner & Sponsor des Deutschen Eishockey Bund und vermarktet die Original Gameworn Eishockeytrikots der Nationalmannschaft, welche im SHOP verfügbar sind.

 

Weitere interessante Links
www.eishockey-online.comwww.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

www.uwe-krupp.de

 


Bilder vom Deutschland Cup finden Sie in unserer Galerie...

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Eishockey News Deutschland Cup

i VPFWzXz
November 11, 2023

Frauenteam Tschechien gewinnen Deutschland Cup 2023 in Landshut

Kategorie: NEWSCENTER Autor: Super User
(Deutschland Cup 2023) Landshut/PM Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft erreicht bei ihrer Deutschland Cup-Premiere den dritten Rang. Über den Turniersieg dürfen sich die Tschechinnen freuen, die alle ihrer drei Spiele gewonnen haben. In der Abschlusspartie…
i PW3DS8S
November 10, 2023

Deutschland Cup 2023 - DEB Herren gewinnen auch gegen Dänemark

Kategorie: NEWSCENTER Autor: Super User
(Deutschland Cup 2023) Landshut/HG Das Abendspiel in der Fanatec Arena zu Landshut bestritten die Mannschaften von Deutschland als amtierender Titelverteidiger und Dänemark, das bereits zum dritten Mal bei diesem etablierten Turnier teilnahm. (Foto:…
i KRfqBW5
November 09, 2023

Deutschland Cup 2023 - DEB Frauen gewinnen Auftakt gegen Dänemark

Kategorie: NEWSCENTER Autor: Super User
(Deutschland Cup 2023) Die DEB-Frauen sind beim Deutschland Cup 2023 mit einem Sieg in das Premierenturnier gestartet. Gegen die Auswahl aus Dänemark gewann das Team von Frauen-Bundestrainer Jeff MacLeod mit 1:0. Einzige Torschützin für die deutsche…
i Hr4x2bk X5
November 13, 2022

Deutschland verteidigt den Titel und holt zum neunten Mal den Deutschland-Cup

Kategorie: NEWSCENTER Autor: Herman Grassl
(Deutschland Cup 2022/HG) Das Abschlussmatch beim diesjährigen Deutschland-Cup bestritten Gastgeber Deutschland und die Slowakei. Dem achtmaligen Champion genügte in heimischer Halle bereits ein Zähler, um die Trophäe erneut in die Luft zu heben. Die Slowaken…
313375611 458967432816510 6415553570513074572 n
November 13, 2022

Österreich verabschiedet sich mit Sieg gegen Dänemark

Kategorie: NEWSCENTER Autor: Herman Grassl
(Deutschland Cup 2022/HG) In der Krefelder YAYLA Arena duellierten sich am späten Vormittag des 13. November 2022 die Teams von Dänemark und Österreich. Für die Dänen, die seit 2007 erneut an diesem Traditionscup teilnahmen, ging es noch um den möglichen…
314797467 1607976906303521 6697997516363998021 n
November 12, 2022

Das DEB-Team schlägt Österreich deutlich – Strahlmeier mit Shutout

Kategorie: NEWSCENTER Autor: Herman Grassl
(Deutschland Cup 2022/HG) Das zweite Match am 12.11.22 bestritten Gastgeber Deutschland und Turnierneuling Österreich. Ein spannendes Nachbarschaftsduell zweier Teams, die mit identischer Punktzahl und analogem Torverhältnis die Ränge eins und zwei des…
weitere News

Shop

EOL SHOP 300x300 2019neu

Einstein Token - A project to provide funding for Einsteinium Foundation's scientific research

The Einsteinium Foundation is a non-profit organization that funds scientific research. The Foundation has created the Einsteinium cryptocurrency (EMC2) to raise funds for its cause. The Foundation will use the funds raised through the sale of Einsteinium tokens to finance scientific research projects.

CRB Coin - A project to provide funding for the development of the CRB Protocol

The CRB protocol is a decentralized platform that allows for the creation and management of digital assets. The protocol will use the CRB coin to raise funds for its development. The CRB protocol will allow for the creation of new assets, as well as the management of existing assets.

BNB Fintech - A project to provide funding for the development of the Binance Fintech Platform

Binance is a cryptocurrency exchange that offers a wide variety of digital assets. The Binance Fintech Platform will use the funds raised through the sale of BNB tokens to finance its development. The platform will allow for the creation of new financial products and services.

Dreamrlabs - A project to provide funding for the development of the Dreamr network

Dreamr is a decentralized network that allows for the creation and management of digital assets. The Dreamr network will use the funds raised through the sale of Dreamr tokens to finance its development. The network will allow for the creation of new assets, as well as the management of existing assets.

Everswap - A project to provide funding for the development of the Everswap Exchange

Everswap is a decentralized exchange that allows for the swapping of digital assets. The Everswap Exchange will use the funds raised through the sale of Everswap tokens to finance its development.