Deutschland gewinnt zum Abschluss des Deutschland Cup gegen Team USA

 

(Deutschland Cup 2017) (Christian Diepold) Im letzten Spiel beim 28. Deutschland Cup 2017 in Augsburg musste die DEB Auswahl gegen die USA antreten. Beide Teams hatten die bisherigen Begnungen verloren und wollten das Turnier nicht punktlos beenden.

 

deb jubel 2017 usa

(Foto: Stefan Diepold)


Marco Sturm hatte auch im dritten Spiel die beiden Neulinge Stefan Loibl und Andreas Eder in einer Reihe aufgestellt, im Tor durfte der Münchner Dany aus den Birken auflaufen. Eine weitere Änderung gab es erneut beim Kapitän, dieses Amt wurde heute von Yannic Seidenberg bekleidet.

 

 

Im Endspiel am Nachmittag zwischen dem Sieger des Vorjahres der Slowakei und Turnierrückkehrer Russland hatte der 27-fache Weltmeister durch 4 Tore von Aleksei Makeyev die Nase vorne und gewinnt damit bei der 5. Teilnahme den 5. Titel.

 

 

Eine fast volle Halle sahen von Beginn an eine deutsche Mannschaft die beherzt zu Werke ging und bereits nach nur 30. Sekunden mit einem Pfostentreffer von Dominik Kahun aufhorchen ließ. Kurz darauf erzielte Frank Mauer auf Vorlage von Jonas Müller das 1:0 (3.). Dem vorausgegangen war ein Puckgewinn hinter dem amerikanischen Tor. Mit dieser Führung im Rücken spielte das DEB Team mutig nach vorne, doch die US Boys hatten einige gute Schüsse auf Danny aus den Birken abgegeben und in der 9. Minute ebenfalls mit dem Pfosten Bekanntschaft gemacht.

 

 

Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft kam sehr gut aus der Kabine und konnte bereits nach knapp vier Minuten durch einen unhaltbaren Schuss unter die Latte von Brent Raedeke mit 2:0 in Führung gehen. Die USA hielt zwar weiterhin dagegen, doch Danny aus den Birken, der Münchner Goalie machte seine Sache heute sehr gut und ließ dem Gegner keine Abpraller zu. Bei der zweiten Überzahlmöglichkeit zeigte Deutschland dann ganz ungewohnte Stärken. Der Münchner Block traf nach einer Traumkombination von Dominik Kahun und Yannic Seidenberg durch Brooks Macek zum 3:0 (33.).

 

 

Eine Minute später gab es erneut Anlaß zum Jubel, denn der Lokalmatador Thomas Holzmann hatte mit einem verdeckten Schuss nach einem Bullygewinn zum 4:0 getroffen. Team USA nutzte einen Fehler im Angriff des DEB Teams mit einem Konter von drei gegen null zum 4:1 Zwischenstand nach 40. Minuzten durch Broc Little aus. Bei diesem Treffer wurder aus den Birken völlig im Stich gelassen und hatte keine Chance abzuwehren.

 




In den letzten zwanzig Minuten beim Deutschland Cup 2017 versuchte das US-Team den Druck hatten auch gleich zu Beginn die ersten Chancen in Überzahl, doch die deutsche Abwehr stand sicher. Bei einem weiteren Pfostentreffer (49.) für die Amerikaner war heute das notwendige Glück auf Seiten der Deutschen. Während auf dem Eis die letzten Minuten verstrichen gab es auf den Rängen Laolawellen. Bei mehr als drei Minuten vor dem Ende nahmen die US-Boys den Torhüter vom Eis und den Schlußpunkt setzte der Kapitän Yannic Seidenberg mit einem Empty-Net-Goal.

 

 

Mit diesem versönlichen Sieg zum Abschluss belegt die deutsche Eishockey Nationalmannschaft den 3. Platz.

 

 

DC17 DEB USA 033

(Foto Stefan Diepold)

 

 

Deutschland - USA 5:1 (1:0|3:1|1:0)

 

Tore:
1:0|03.|Frank Mauer (Jonas Müller)
2:0|24.|Brent Raedeke (Kahun, Mauer)
3:0|33.|Brooks Macek (Kahun, Seidenberg) PPT
4:0|34.|Thomas Holzmann (Seidenbeg)
4:1|38.|Broc Little (Roa, Sexston)

5:1|58.|Yannic Seidenberg Emptynet

 


Best Player of the Game:
Deutschland: Dominik Kahun
USA: Brian Gionta




deutschlandcup logo 2016Die Webseite vom Deutschland Cup ist ein Projekt von eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin im Internet. eishockey-online.com ist Partner & Sponsor des Deutschen Eishockey Bund und vermarktet die Original Gameworn Eishockeytrikots der Nationalmannschaft, welche im SHOP verfügbar sind.

 

Weitere interessante Links
www.eishockey-online.comwww.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

www.uwe-krupp.de

 


Bilder vom Deutschland Cup finden Sie in unserer Galerie...

 

 

 

 

 

 

Suchen

Deutschland Cup 2017

Shop

DEB Trailer Deutschland Cup

Gäste online

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online