Top Team Peking mit einer Top-Leistung gegen Lettland

 

(Deutschland Cup 2020) (CD) Das deutsche Top Team Peking traf in der zweiten Begegnung des Deutschland Cup 2020 in Krefeld auf Lettland. In einer engen Partie konnten sich die favorisierten Letten mit 4:2 erfolgreich durchsetzen.

 

i ksSk3D4 X2

(Foto: Citypress / DEB)

 


Gestern gab es für die aus U20 und U25 Spielern gemischte deutsche Auswahl eine 7:2 Niederlage gegen die A-Nationalmannschaft. Die Verantwortlichen waren jedoch mit dem Auftritt der Perspektivmannschaft sehr zufrieden und wollten heute gegen Lettland eine weitere Steigerung zeigen.

 

Steffen Ziesche: "Die U20-Spieler haben die Chance, sich vor der U20-WM nochmal zu zeigen, auch die anderen Spieler im Top Team Peing haben die Chance sich zu zeigen. Und die Nationalmannschaft hat natürlich auch eine Verantwortung und eine Herausforderung gleichzeitig zu meistern, dass wir Spiele auf internationalem Niveau gegen Lettland bekommen.“

 

Das lettische Team bestand überwiegend aus Spielern, die bereits im laufenden Ligamodus waren, jedoch waren auch einige dabei, welche noch ohne Vertrag und Verein sind. Im ersten Drittel tat sich das deutsche Team gegen eine routinierte lettische Mannschaft schwer ins Spiel zu kommen. Eine der ersten Druckphasen wurde dann von Lettland mit dem 1:0 Führungstreffer genutzt. Gegen Ende der ersten 20. Minuten gab es die Möglichkeit mit einem Mann mehr den Ausgleich zu erzielen, doch das Top Team Peking kam zu keiner nennenswerten Chance.

 

Im Mittelabschnitt war die Perspektivmanschaft dann präsent und kam durch einen schönen platzierten Schuss von Filip Reisnecker (26.) zum verdienten Ausgleich. Bei einer brenzligen Unterzahlsituation, die das DEB Team mit einem wahren Kraftakt erfolgreich beendete kam Simon Gnyp von der Strafbank und zog alleine auf das lettische Tor zu und traf zur 1:2 Führung (36.). Leider hielt diese nicht lange an, denn Lettland nutzte zwei Mal eine Unordnung in der deutschen Abwehr und so stand es nach zwei Drittel 3:2 für die Favoriten.



 

Nach einer schwungvollen Anfangsphase konnten die Letten die Führung durch einen verdeckten Schuß, bei dem Hendrik Hane die Sicht genommen wurde auf 4:2 erhöhen. Deutschland mühte sich reglich ab und versuchte alles um zurück ins Spiel zu kommen. Es gab auch einige gute Chancen im Powerplay, doch die Letten nutzten ihre Routine und die körperlichen Vorteile.

 

Kurz vor dem Ende nahm Tobi Abstreiter noch eine Auszeit und Hendrik Hane vom Eis, doch alle Bemühungen waren vergeblich und so stand mit dieser Niederlage fest, dass der Deutschland Cup 2020 für die Perspektivmannschaft beendet ist und Lettland noch zwei Mal gegen die A-Nationalmannschaft um den Turniersieg spielen wird. 

 

 

Stimmen zum Spiel:

 

Simon Gnyp: "Unser Ziel war es, dass wir uns im zweiten Spiel verbessern und das haben wir ganz gut hinbekommen, wir können darauf aufbauen und dies für die U20 Weltmeisterschaft mitnehmen. Es waren zwei gute kraftraubende Spiele."

 

Tobias Abstreiter: „Es war heute über weite Strecken sehr ordentlich, wir haben unsere Sachen ganz gut umgesetzt. Es hat wirklich Spaß gemacht mit der Mannschaft zu arbeiten, sie waren hungrig auf die Spiele und haben bis zum Schluss gegen eine gestandene lettische Mannschaft an sich geglaubt. Alles kann auf höchstem Niveau noch weiterentwickelt werden. Bis zur U20-WM sind es noch ein paar Wochen und wenn alle gesund sind, haben wir bestimmt eine gute Mannschaft beisammen.“ 

 



Deutschland Cup 2020
06. November 2020

Lettland - Top Team Peking (DEB) 4:2 (1:0|2:2|1:0)

Tore:
1:0|09.|Nikolajs Jelisejevs
1:1|26.|Filip Reisnecker (Elias, Brunnhuber)
1:2|36.|Simon Gnyp (Hane)
2:2|37.|Andris Dzerins
3:2|39.|Karlis Cukste
4:2|46.|Rihards Bukarts

 

 

Best Player:
Lettland: Nikolaj Jelisejevs
Top Team Peking: Tim Wohlgemuth

 

i f273pKL XL

(Foto Citypress / DEB)

 

Berichterstattung: Christian Diepold


deutschlandcup logo 2016Die Webseite vom Deutschland Cup ist ein Projekt von eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin im Internet. eishockey-online.com ist Partner & Sponsor des Deutschen Eishockey Bund und vermarktet die Original Gameworn Eishockeytrikots der Nationalmannschaft, welche im SHOP verfügbar sind.

 

Weitere interessante Links
www.eishockey-online.com

www.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

www.uwe-krupp.de

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Shop

EOL SHOP 300x300 2019neu

Einstein Token - A project to provide funding for Einsteinium Foundation's scientific research

The Einsteinium Foundation is a non-profit organization that funds scientific research. The Foundation has created the Einsteinium cryptocurrency (EMC2) to raise funds for its cause. The Foundation will use the funds raised through the sale of Einsteinium tokens to finance scientific research projects.

CRB Coin - A project to provide funding for the development of the CRB Protocol

The CRB protocol is a decentralized platform that allows for the creation and management of digital assets. The protocol will use the CRB coin to raise funds for its development. The CRB protocol will allow for the creation of new assets, as well as the management of existing assets.

BNB Fintech - A project to provide funding for the development of the Binance Fintech Platform

Binance is a cryptocurrency exchange that offers a wide variety of digital assets. The Binance Fintech Platform will use the funds raised through the sale of BNB tokens to finance its development. The platform will allow for the creation of new financial products and services.

Dreamrlabs - A project to provide funding for the development of the Dreamr network

Dreamr is a decentralized network that allows for the creation and management of digital assets. The Dreamr network will use the funds raised through the sale of Dreamr tokens to finance its development. The network will allow for the creation of new assets, as well as the management of existing assets.

Everswap - A project to provide funding for the development of the Everswap Exchange

Everswap is a decentralized exchange that allows for the swapping of digital assets. The Everswap Exchange will use the funds raised through the sale of Everswap tokens to finance its development.

Aktuelle Eishockey News Deutschland Cup

cp M GER SVK DCup25 347k 4K
November 09, 2025

Deutschland-Cup 2025: Deutschland gewinnt den Cup mit Shutout Sieg gegen die Slowakei

(Deutschland Cup 2022) HG Am späten Vormittag standen sich die Teams von Österreich und Lettland gegenüber. Das Nachmittagsspiel in der VR-Bank Landshut Arena bestritten die Mannschaften von Deutschland und Slowakei. (Foto: Citypress) Team Deutschland offenbarte gegen Österreich erhebliche Defizite und musste letztlich eine herbe Niederlage einstecken, die auch in der deutlichen Höhe nicht… weiterlesen
cp H GER AUT DCup25 299k X5
November 09, 2025

Deutschland-Cup 2025: Starke Österreicher gegen Deutschland

(Deutschland Cup 2025) HG Am späten Vormittag duellierten sich die Teams von Slowakei und Lettland. Das Abendspiel in der VR-Bank Landshut Arena bestritten die Mannschaften von Deutschland und Österreich. (Foto: Citypress) Team Deutschland zeigte in seinem ersten Match eine solide Leistung und rang die Letten nieder. Im neu firmierten European Cup of Nations, der die Bezeichnung Deutschland-Cup… weiterlesen
cp F GER HUN DCup25 343k 4K
November 09, 2025

Deutschland Cup 2025: DEB-Frauen verteidigen Titel

(Deutschland Cup 2025) PM Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihren Titel beim Deutschland Cup verteidigt. Im letzten Turnierspiel in der VR-Bank Arena Landshut gewann die Mannschaft von Frauen-Bundestrainer Jeff MacLeod vor 3.246 Zuschauern mit 9:1 (2:0, 3:0, 4:1) gegen Ungarn und überholte die Slowakinnen in der Tabelle aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs. (Foto: Citypress)… weiterlesen
cp F GER SVK DCup25 166k
November 08, 2025

Deutschland Cup 2025: DEB-Frauen siegen auch im zweiten Spiel

(Deutschland Cup 2022) PM Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat auch das zweite Spiel beim Deutschland Cup 2025 in der VR-Bank Arena Landshut gewonnen. Die Mannschaft von Frauen-Bundestrainer Jeff MacLeod siegte vor 1.825 Zuschauern mit 3:2 nach Verlängerung (1:2, 1:0, 0:0, 1:0) gegen die Slowakei. Torschützinnen für die DEB-Auswahl waren Emily Nix, Tabea Botthof und Nicola… weiterlesen
cp H GER LET DCup25 180k X4
November 07, 2025

Deutschland-Cup 2025: Deutschland bezwingt Lettland zum Auftakt

(Deutschland Cup 2025) HG Zum Auftakt der Männer beim diesjährigen Deutschland-Cup gab es zwei Begegnungen. Mittags standen sich Österreich und der Titelverteidiger aus der Slowakei gegenüber. Das Abendspiel in der VR-Bank FANATEC Arena Landshut bestritten die Mannschaften von Deutschland und Lettland, das nach vier Jahren Abstinenz wieder mit von der Partie war. (Fotoquelle) Team Deutschland… weiterlesen
cp M AUT SVK DCup25 042k 4K
November 06, 2025

Deutschland Cup 2025: Österreich unterliegt der Slowakei zum Auftakt klar

(Deutschland Cup 2025) PM Nach einem verpassten Start in die Partie, in der man nach dem ersten Drittel bereits 0:5 zurück lag, besann sich Österreich rasch wieder seiner Stärken und lieferte der Slowakei 40 Minuten einen Kampf auf Augenhöhe. In der 36. Minute belohnte Peter Schneider sich und sein Team mit dem 1:5, Lucas Thaler verkürzte im Schlussdrittel auf 2:5. Den Schlusspunkt setzte… weiterlesen
cp F GER FRA DCup25 384k X4
November 06, 2025

Deutschland Cup 2025: DEB-Frauen starten mit Sieg gegen Frankreich ins Heimturnier

(Deutschland Cup 2025) PM Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr erstes Spiel beim Deutschland Cup gewonnen. Die Mannschaft von Frauen-Bundestrainer Jeff MacLeod siegte gegen Frankreich mit 3:2 nach Penaltyschießen (1:0, 0:0, 1:2, 0:0, 1:0). Die Torschützinnen waren Emily Nix und Laura Kluge. Die DEB-Auswahl startete mit Sandra Abstreiter im Tor, Aileena Dopheide absolvierte ihren ersten… weiterlesen
November 10, 2024

Deutschland Cup 2024 - Team Slowakei gewinnt den Deutschland Cup 2024

(Deutschland Cup 2024) Landshugt/PM Nachdem das Team Slowakei nach dem gestrigen 6:2 Sieg über die DEB Auswahl bereits als Sieger des diesjähringen Deutschland Cup fest stand, ging es im abschließenden Spiel gegen das Team aus Dänemark. Ausgeglichene Partie in der Regulären SpielzeiDas erste Drittel zwischen den beiden Teams war sehr ausgeglichen und endete torlos. Erst im zweiten Drittel konnten… weiterlesen